Kontakt
Verbandsgemeindeverwaltung
Sommerbergstr. 3
67466 Lambrecht (Pfalz)
Telefon: (0 63 25) 181 - 0
Telefax: (0 63 25) 181 - 200
E-Mail: info@vg-lambrecht.de
Öffnungszeiten

Verwaltung:
vormittags:
Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
nachmittags:
Montag: 13:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 - 16:00 Uhr

Kfz-Servicestelle:
vormittags:
Montag - Freitag: 08:00 - 11:30 Uhr
nachmittags:
Montag und Donnerstag: 13:30 - 15:30 Uhr
Links

8. Gäsbock-Nordic-Walking-Marathon

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des diesjährigen Nordic-Walking-Marathons. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen! Ein dickes Lob an die LG Nordic-Walking der VG Lambrecht mit all ihren Helfern. Ihr habt gute Arbeit geleistet!
 

120 Nordic-Walker, Walker und Wanderer waren am Samstag, den 12. Mai 2012 auf der Marathon-, Halbmarathon- und Kurzstrecke unterwegs. Um 08:00Uhr bzw. 10:00Uhr wurden sie von Manfred Kirr bei idealem Laufwetter auf die abwechlungsreichen aber auch anspruchsvollen Strecken geschickt. Unterwegs, ca. alle 5km, konnten sich die Läufer mit Getränken, Powerriegel und dem beliebten Nutellazopf stärken.

Bericht aus der Lambrechter Talpost, hier.

Hier ein paar Aussagen von Teilnehmern des diesjährigen Marathons:

An alle Organisatoren und Helfer des Nordic Walking Marathons...
Das war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Damen und Herren an den Versorgungsstationen und  natürlich auch das Team in der Sporthalle waren echt super.
Ein dickes Kompliment aus Haßloch


Hallo zusammen,
als Nordic Walkerin, die den Gäsbockmarathon bereits dreimal bestritten hat, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden! Mein zufällig gefundener Laufpartner und ich  waren auf dem Abstieg vom Kaisergarten auch nicht gerade glücklich darüber, daß wir in Summe fast 10min verloren haben, weil wir immer wieder 5-6 Biker vorbeilassen mußten, keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, aber was soll's, wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben - und sooo viel Zeit für die tolle Aussicht hatte ich in den Jahren vorher an dieser Stelle nie ;-)) Da brauchen beide Seiten vieeel Geduld. Zum Glück hat alles geklappt, ich habe bestimmt 50x "Hallo", "Hi" oder "Morgen" gesagt und zu 90% einen freundlichen Bikergruß zurückbekommen, die übrigen 10% haben sich wohl mit der Strecke übernommen, die sahen nicht so aus, als würden sie noch was mitkriegen ;-))
Auch für uns war es eine super Veranstaltung, es ist immer nett, in den vielen Stunden, die wir dann mangels Masse doch meist allein unterwegs sind, freundliche Biker zu treffen! Und dieses Jahr habe ich es immerhin zweimal geschafft, eine Bikergruppe zu überholen (natürlich an den steilen "Bike-Trage-Stufen", bei denen ich links vorbei durchs Gebüsch rauschen konnte).
Also herzliche Grüße an alle, die dabei waren - und besonders an den donnersberger, der nicht dabei war, aber offensichtlich auch in Kanada an uns denkt!
Cheers, ... (eigentlich Läuferin und Bikerin, aber einmal im Jahr traditionell beim NW-marathon auf der Strecke, einfach weil's der beste Marathon der Pfalz ist)

 

...ich möchte mich auf diesem Wege gerne nochmals für die gelungene Veranstaltung bei Ihnen und all Ihren Helfern bedanken. Die Wege waren super markiert (welch eine Arbeit da dahinter steckt!) und an allen Stationen immer fröhliche und aufmunternde Worte. Es hat riesig Spass gemacht und ich hoffe, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Herzliche Grüsse aus Mannheim.

Overview
original size
 
Streckeninformation
Streckeninformation
Streckeninformation
Overview
original size
 
100_4017.jpg
100_4017.jpg
Overview
original size
 
Aufmerksame Zuhörerinnen
Aufmerksame Zuhörerinnen
Aufmerksame Zuhörerinnen
Overview
original size
 
100_4020.jpg
100_4020.jpg
Overview
original size
 
100_4021.jpg
100_4021.jpg
Overview
original size
 
100_4022.jpg
100_4022.jpg
Overview
original size
 
100_4023.jpg
100_4023.jpg
Overview
original size
 
100_4024.jpg
100_4024.jpg
Overview
original size
 
Start an der Realschule
Start an der Realschule
Start an der Realschule
Overview
original size
 
100_4026.jpg
100_4026.jpg
Overview
original size
 
DSC01494.JPG
DSC01494.JPG
Overview
original size
 
DSC01499.JPG
DSC01499.JPG
Overview
original size
 
karte_s1 Kopie.JPG
karte_s1 Kopie.JPG
 
 
 
 
 
   
   
 
 
 

  • Streckeninformation


  • Aufmerksame Zuhörerinnen






  • Start an der Realschule